• Spotify - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • shop_white
logo_mb_edited.png
14_edited.png

MUSIKER - MEINE BANDS

2017 hab ich mich entschieden als Michi Bock nochmal "irgendwas musikalisch" an den Start zu bringen und hab mal mit  zwei kleinen Videos, bei der ich mit meiner Akustikgitarre zwei Coversongs aufgenommen habe, angefangen. Dann fing erstmal mein Kopf an zu rattern und durch den Einstieg als Sänger bei Boppin'B Anfang 2018 hab ich das erstmal hinten angestellt.

Aufgrund von Corona hab ich mich mit diesem Thema erneut sehr intensiv beschäftigt und mir lange überlegt, wie und in welcher Art und Weise ich nun mich präsentieren will. Um erstmal wieder rein zu finden, hab ich zunächst ein Accapella Video gemacht, was ich sowieso schon immer mal machen wollte. Dafür hab ich mir den Song "Caravan of Love" ausgesucht. Ich dachte mir, machste nicht lang rum und stellst das einfach mal online.....und die Reaktionen waren der Wahnsinn. Hat mich echt geflasht !!!

michibock_profil2.jpg

Dann startete ja die Zeit der Livestreams und die ersten von Euch haben mich schon angestoßen mit "mach doch auch mal sowas" oder "das wär doch auch was für dich" .....und ich dachte mir immer "ja, mach ich irgendwann mal, wenn ich mein MB Projekt wieder starte und schon mehr vorbereitet habe. Jetzt noch nicht...."
Dann hab ich eine Livestreamreihe aus meinem Wohnort, namens "3EICH.DE SUNSET CONCERTS", ins Leben gerufen. Zusammen mit einem, von mir und Manu zusammengestellten Team und dem Bürgerhaus Sprendlingen, haben wir dann einige OPEN AIR Konzerte aus dem schönen Dreieich ins WorldWideWeb gestreamt.
Bei einem dieser Konzerte habe ich im Vorfeld einen Soundcheck gemacht. Während ich da so auf der Bühne stand und mit meiner Akustikgitarre ein, zwei Liedchen trällerte, blieben einige  - von den eh schon wenigen - Passanten (es wurde am Rand eines Parks gedreht) stehen und fragten mich danach, wer ich denn sei und ob ich heute abend hier auftreten und ob es CDs von mir geben würde....und wieder einmal mehr, wurde ich angetrieben.
Als fest stand, daß vorerst das letzte SUNSET CONCERT stattfinden sollte, hat mich auch das Team gefragt, ob ich nicht der Künstler für diesen Stream sein will. Dann hab ich mir gedacht "Warum eigentlich nicht".....und so entstand ein wunderschönes und für mich sehr besonderes Konzert, in dem ich ein kleinen Teil von meinem Musikerleben musikalisch erzählen konnte.
Das gesamte Konzert könnt ihr Euch auf Youtube anschauen. Hier mal zwei Songs, die ich rausgepickt habe:

Michi Bock - Whereever You Will Go

Michi Bock - Whereever You Will Go

Video abspielen