14_edited.png

MUSIKER - MEINE BANDS

Auf dieser Seite hab ich Euch zusammengestellt, was ich schon so gemacht habe als Musiker.

MEINE NEUE SINGLE "SEI MAL RELAXED" - Ab dem jetzt überall erhältlich

MichiBockCover_1000x1000_300dpi_NEW.jpg

VERFÜGBAR AUF:

Spotify-1.png
Amazon-Music.png
Apple-Music.png
Tidal.png
deezer.png

Herzlich Willkommen und ‚Gude!‘ in der Welt von Michi Bock! Einem Künstler, der es ohne Zweifel ‚geschafft‘ hat: Musiker, Multiinstrumentalist, Studiobetreiber, Labelinhaber, Kreativer, Herzmensch, Frohnatur! Im Rhein-Main-Gebiet ist er schon seit vielen Jahren von den großen Bühnen nicht mehr wegzudenken, erlangte er spätestens mit seinem Einstieg in die ‚Hardest Working Band‘ der Republik, Boppin´B, deutschlandweite Bekanntheit. Als Sänger und Frontmann tourt er seit 2018 mit der Rockabilly-Institution kreuz und quer durch den deutschsprachigen Raum und zeigt bei 200+ Shows per anno, warum er genau dort steht wo er steht: Michi Bock vereint eine grandiose Stimme mit riesigem Talent, Charme und einer ansteckenden Lebensfreude. 

Und nun ist es passiert: Michi Bock drückt seine erste Solo-Single mit Nachdruck über unsere Gehörgänge direkt in unsere Herzen und Beine. Sei mal relaxed heißt der entspannte Reggae-Tune, dessen Hookline nicht nur wie angegossen zu sonnigen Sommertagen passt, sondern einen auch Barfuß durch den Regen tanzen lässt. Und genau diese Bock´sche Leichtigkeit des Seins spürt man bei Sei mal relaxed mit jedem Ton. 

Dabei ist die eingängige und luftige Offbeat-Nummer der perfekte Sound für einen Text, der nicht nur ein gut gemeinter Rat ist, sondern besser noch als Baustein für eine komplette Lebensphilosophie funktioniert. Denn in einer Zeit, in der Hektik, Termindruck, Clickbaiting und der permanente Blick aufs Smartphone unseren Rhythmus bestimmen, würde es uns allen wirklich guttun, ab und zu einfach mal einen Gang zurückzuschalten. Sei mal relaxed ist die perfekte Bedienungsanleitung hierfür – und zwar eine, die man ab der ersten Sekunde versteht.

Also Leute, schnappt euch ´nen Cocktail, zieht die Schuhe aus, lasst euch vom Beat treiben, lächelt euch zu und seid mal relaxed – weil´s sich so besser leben lässt! 

SINGLE "STRAIGHT UP" - JETZT ERHÄLTLICH

Cover1000.jpg

VERFÜGBAR AUF:

Spotify-1.png
Amazon-Music.png
Apple-Music.png
Tidal.png
deezer.png

Nachdem ich verstärkt im letzten Jahr, vorallem aufgrund der Corona Situation, vermehrt Coverversionen als Youtube Videos veröffentlicht habe und mich viele fragten, warum ich diese nicht als Stream und Download raus bringe, entschied ich mich nun im Jahr 2021 einfach zu starten und das mal auszuprobieren.
Also hab ich eine neue, eher akustische und völlig eigene Version, des späten achtziger Klassikers "Straight Up" von Paula Abdul aufgenommen. Alle Instrumente und Stimmen sind von mir gespielt und es gibt ein sehr schönes Video dazu, welches am Folgetag der Songveröffentlichung erscheinen wird.

2017 hab ich mich entschieden als Michi Bock nochmal "irgendwas musikalisch" an den Start zu bringen und hab mal mit  zwei kleinen Videos, bei der ich mit meiner Akustikgitarre zwei Coversongs aufgenommen habe, angefangen. Dann fing erstmal mein Kopf an zu rattern und durch den Einstieg als Sänger bei Boppin'B Anfang 2018 hab ich das erstmal hinten angestellt.

Aufgrund von Corona hab ichmich mit diesem Thema erneut sehr intensiv beschäftigt und mir lange überlegt, wie und in welcher Art und Weise ich nun mich präsentieren will. Um erstmal wieder rein zu finden, hab ich zunächst ein Accapella Video gemacht, was ich sowieso schon immer mal machen wollte. Dafür hab ich mir den Song "Caravan of Love" ausgesucht. Ich dachte mir, machste nicht lang rum und stellst das einfach mal online.....und die Reaktionen waren der Wahnsinn. Hat mich echt geflasht !!!

Dann startete ja die Zeit der Livestreams und die ersten von Euch haben mich schon angestoßen mit "mach doch auch mal sowas" oder "das wär doch auch was für dich" .....und ich dachte mir immer "ja, mach ich irgendwann mal, wenn ich mein MB Projekt wieder starte und schon mehr vorbereitet habe. Jetzt noch nicht...."
Dann hab ich eine Livestreamreihe aus meinem Wohnort, namens "3EICH.DE SUNSET CONCERTS", ins Leben gerufen. Zusammen mit einem, von mir und Manu zusammengestellten Team und dem Bürgerhaus Sprendlingen, haben wir dann einige OPEN AIR Konzerte aus dem schönen Dreieich ins WorldWideWeb gestreamt.
Bei einem dieser Konzerte habe ich im Vorfeld einen Soundcheck gemacht. Während ich da so auf der Bühne stand und mit meiner Akustikgitarre ein, zwei Liedchen trällerte, blieben einige  - von den eh schon wenigen - Passanten (es wurde am Rand eines Parks gedreht) stehen und fragten mich danach, wer ich denn sei und ob ich heute abend hier auftreten und ob es CDs von mir geben würde....und wieder einmal mehr, wurde ich angetrieben.
Als fest stand, daß vorerst das letzte SUNSET CONCERT stattfinden sollte, hat mich auch das Team gefragt, ob ich nicht der Künstler für diesen Stream sein will. Dann hab ich mir gedacht "Warum eigentlich nicht".....und so entstand ein wunderschönes und für mich sehr besonderes Konzert, in dem ich ein kleinen Teil von meinem Musikerleben musikalisch erzählen konnte.
Das gesamte Konzert könnt ihr Euch auf Youtube anschauen. Hier mal zwei Songs, die ich rausgepickt habe:

Das alles hat mich so motiviert und es war der Start für "......jetzt mach ich einfach, worauf ich gerade BOCK hab, ohne zu viel drüber nachzudenken". Somit hab ich mit dieser Homepage angefangen, um mal ein bißchen von mir zu erzählen. Diese wird nun immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht und auch in den Texten ändert sich immer wieder etwas. Also, es lohnt sich, hier immer wieder vorbei zu schauen. Ich werde bestimmt auch noch einige Covervideos aufnehmen und ich hab noch so einige musikalische Bausteine oder schon halbfertige Tonhäuser in der Schublade gefunden. Zusammen bin das aber alles ich und ich freu mich tierisch drauf Euch noch mehr zu zeigen und hören zu lassen.

MEINE BANDS

2018 - HEUTE: BOPPIN'B
Aktuell bin ich der Sänger der Band Boppin' B. Die meistspielende Rock 'n' Roll Kapelle Deutschlands....wenn nicht sogar weltweit.Eingestiegen bin ich im März 2018 und hab mich entschieden, neben dem Willen auch irgendwann mein eigenes Projekt weiterzuführen,  diesen Schritt zu gehen und in eine bereits (damals) 32 Jahre bestehende Band einzusteigen.Es war die richtige Entscheidung und ich hab ne Menge Spaß mit den Jungs.

BANDS
BOPPIN'B 2018 - HEUTE
THE SILVERBALLS 2011 - 2017
BOOM GANG 2007 - 2016
MAGICSOUND BIGBAND 2001 - 2017
LOADED 2005 - 2007
BOGGLED 1996 - 2001

 

PROJEKTE / SOLO
MICHI BOCK 2017 - HEUTE
MR.TON 2013 - 2015
MICHAEL SEYMORE 2005 - 2016

BOPPIN'B 2018 - HEUTE

Boppin B - Presspic3 2019 by Dirk behlau

© Dirk "Pixeleye" Behlau

Boppin B - Promo 2019 by Dirk behlau-026

© Dirk "Pixeleye" Behlau

THE SILVERBALLS 2011 - 2017

ballz1.jpg

© Chris Preisser

ballz3.jpg

© Chris Preisser

BOOM GANG 2007 - 2016

Boom Gang_3.jpg

© Jan "Nouki" Ehlers

Boom Gang_2.jpg

© Jan "Nouki" Ehlers

MAGICSOUND BIGBAND 2001 - 2017

magicsound.jpg
magicsound-neu.jpg

LOADED 2005 - 2007

loaded-1.jpg
loaded1.jpg

BOGGLED 1996 - 2001

Boggled.jpg

MR. TON 2013 - 2015

1_b.jpg

© Jonas Dengler

2_b.jpg

© Jonas Dengler

MICHAEL SEYMORE 2005 - 2016

IMG_3103.jpg

© Jörg Große-Geldermann

IMG_3006-b.jpg

© Jörg Große-Geldermann

seymore_neu_02.jpg

© Jörg Große-Geldermann